Fragen&Antworten

Fragen&Antworten

***Seit wann gibt es naturverliebt.de?

Seit dem 01.01.2009 und wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch, den unsere Community in so kurzer Zeit bereits gefunden hat, unsere Mitgliederzahl wächst täglich! Mach auch mit und finde bei uns andere natur- und reisebegeisterte Menschen!


*** Ist die Mitgliedschaft wirklich kostenlos?

Ja, die Anmeldung (das Anlegen eines Profils inkl. Fotos etc...) und die damit entstehende Basis-Mitgliedschaft sind grundsätzlich kostenlos! Derzeit sind bereits in der Basis-Mitgliedschaft ALLE Kommunikationsmöglichkeiten uneingeschränkt nutzbar, so das eine Premium-Mitgliedschaft nicht notwendig ist!

 

*** Wird es zukünftig eine Premium-Mitgliedschaft geben?

Ja, wir planen die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft zu eröffnen. Dies kommt allen Mitgliedern direkt zugute, da wir die Einnahmen insbesondere zur Werbung nutzen werden, um für naturverliebt.de mehr Mitglieder (also potenzielle Flirtpartner) zu gewinnen. Wer sich hier anmeldet, ist grundsätzlich erstmal Basis-Mitglied und diese Basis-Mitgliedschaft IST und BLEIBT KOSTENLOS! Jedes Basis-Mitglied kann später frei entscheiden, ob es Premium-Mitglied (mit mehr Kontaktmöglichkeiten) werden möchte oder nicht. Selbstverständlich wird es jederzeit möglich sein, zur kostenlosen Basis-Mitgliedschaft zurückzukehren. Derzeit sind bereits in der Basis-Mitgliedschaft ALLE Kommunikationsmöglichkeiten uneingeschränkt nutzbar!


*** Was muss ich bei der kostenlosen Registrierung beachten?

Aussagekräftige Texte und Fotos sind der Schlüssel zu vielfältigen Kontakten innerhalb unserer Community! Bitte denke Dir einen Benutzernamen und ein gut merkbares & sicheres Passwort aus. Wichtig ist, dass die Rubrik „Login Details“ und alle Positionen mit rotem Sternchen ausgefüllt werden. Das hochzuladene Foto sollte ein jpg (Dateiformat mit der Dateiendung .jpg oder .jpeg ) und darf nicht größer als 1 MB sein. Danach bitte die in dem farbigen Kästchen stehende Prüfziffer links daneben in exakter Groß- und Kleinschreibung in das Feld schreiben, die AGB akzeptieren und auf „Absenden“ klicken. Nun wird Dir eine E-Mail an die angegebene Mailadresse gesandt.  In dieser Mail ist ein Aktivierungslink, den Du anklickst. So wird Dein Account aktiviert und Du kannst Dich mit Deinem Benutzernamen und Passwort einloggen! (Sollte die Mail mit dem Aktivierungslink nicht angekommen sein, bitte Ihren Spamordner kontrollieren, vermutlich ist sie dort gelandet.)

*** Die Prüfziffer bei der Anmeldung ist schlecht zu sehen, was ist zu tun?
Bitte verwende als Browser Firefox oder Internet Explorer.


*** Wird meine Email-Adresse sichtbar sein?

Nein, Deine Email-Adresse, die Du bei Deiner Anmeldung angibst,  wird nicht angezeigt, Du kannst also völlig anonym und ohne Spam-Mails befürchten zu müssen mitmachen! Selbstverständlich geben wir Deine Email-Adresse nicht an Dritte weiter!

 

*** Wozu  wird meine Email-Adresse benötigt?

Beispielsweise zum Abschließen Deiner Anmeldung, Du bekommst von uns eine Email mit einem Bestätigungslink. Du bekommst von naturverliebt.de aber z.B. auch immer eine Email, wenn sich ein anderes Mitglied in Dein Gästebuch eingetragen hat, so dass Du auch wenn Du nicht grad innerhalb der Community aktiv bist, weist das ein Mitglied mit Dir in Kontakt treten möchte. WICHTIG: Halte Deine Mailadresse aktuell! Nur so bekommst Du Benachrichtigungen wenn Jemand mit Dir in Kontakt treten möchte. Du kannst eine neue Mailadresse selbst in Deinem Profil eintragen und so eine veraltete, die Du nicht mehr nutzt, ersetzen.

 

*** Kann ich mehr als ein Foto hochladen?

Ja, Du kannst mehr als nur ein Foto hochladen und ein oder mehrere Fotoalben anlegen. Bitte nur Fotos von Dir selbst im Album anlegen! Ein Bild darf maximal 1MB groß sein, bitte ggf mit enem Bildbearbeitungsprogramm passend verkleinern!

 

*** Wie kann ich das Foto eines Mitglied groß betrachten?

Gehe auf das Profil des Mitglieds, dann auf „Bilder“ und mache zwei Doppelklicks auf das Bild, so wird es groß dargestellt.

 

*** Wie groß darf eine Videodatei sein?

Ein Video darf nicht mehr als 8mb Größe haben, sonst kann es nicht angezeigt werden. Bitte nur Videos von Dir selbst hochladen!


*** Kann ich auch nach Leuten im Umkreis suchen?

Ja, dazu aber bitte in der erweiterten Suche nur Postleitzahl und Umkreis/km eingeben, die zusätzliche Eingabe eines Ortes verhindert eine Suche nach Postleitzahl und Umkreis! Eine Eingabe von Ort und Umkreis/km funktioniert nicht. Also: nur PLZ und Kilometerzahl eingeben!


*** Kann ich sehen, wer mein Profil zu seinen Favoriten hinzugefügt hat?

Ja, unter "Favoriten" in der oberen Zeile, dann gibt es neben den eigenen Favoriten einen Button "Fans".

 

*** Wozu ist die Funktion „Freundschaft anbieten“ nützlich?

Einerseits ist es einfach eine Möglichkeit, mit einem Mitglied in Kontakt zu treten. Einfach auf den Button „Zu Freunden hinzufügen“ klicken und das Mitglied erhält eine Nachricht, dass Du ihm Deine Freundschaft anbietest, das Mitglied kann dann Dein Profil anschauen oder mit Dir in Kontakt treten und die Freundschaft anbieten oder ablehnen. Wird die Freundschaft angenommen, erscheint das Mitglied nun in der Liste „Freunde“. Aber es ist auch möglich unter „Einstellungen“ und „Sicherheit“ festzulegen, ob Deine Fotoalben, Deine Videos, Deine Blogeinträge, Deine Gästebucheinträge und Deine Freundesliste nur von Freunden gesehen werden kann, oder von allen Mitgliedern der Community.

 

*** Kann ich Gästebucheinträge anderer Mitglieder in meinem Gästebuch freigeben, bevor Sie öffentlich im Gästebuch sichtbar sind?

Ja, ob Einträge in Ihrem Gästebuch sofort sichtbar sind, oder erst, nachdem sie diese freigegeben haben, kannst Du unter „Einstellungen“ und „Sicherheit“ selbst festlegen.


*** Die Liste meiner Profilbesucher ist viel kürzer als gestern, warum?

Die Besucherlisten werden in regelmäßigen Abständen automatisch gelöscht, sie würden sonst ins unendliche wachsen.


*** Ein anderes Mitglied möcht mit mir chatten, aber mein Chattfenster öffnet sich nicht, stattdessen kommt die Meldung "Could not open a chat window. Please disable your popup blocker", was tun?

Den Popupblocker Deines Browsers (Firefox, Internet Explorer etc) so einstellen, das er Popupfenster von naturverliebt.de nicht blockiert.

 

*** Was ist die Funktion „Mitglied blockieren“?

Wenn Du von einem bestimmten Mitglied keine Nachrichten mehr empfangen möchtest, kannst Du auf „Mitglied blockieren“ klicken, das Mitglied wird dann in Deine Ignoreliste aufgenommen und kann Dir keine Nachrichten mehr senden. Und so funktioniert es: Auf das Profil des Betreffenden gehen und unten rechts auf "Mitglied blockieren" klicken!

 

*** Wie beende ich meine Mitgliedschaft?

Ganz einfach, Du kannst Deinen Account jederzeit selbst löschen und damit Deine Mitgliedschaft beenden. Loggen Dich ein, gehe auf "Einstellungen", dort auf "Sicherheit" und dort wiederum ganz unten auf "Wer kann mein Profil sehen?" und auf "Account kündigen" klicken. Solltest Du wieder Mitglied werden wollen, musst Du Dich neu anmelden.

Bitte beachten: Falls Du nur genervt von den Nachrichten eines Mitglieds bist, dann solltest Du Deinen Account nicht löschen, sondern das Mitglied blockieren, so kann es Dir keine Nachrichten mehr senden! Wie das geht, steht einen Punkt über diesem!


***Du möchtest etwas Spenden?

Einige Mitglieder, die Ihren neuen Partner über naturverliebt.de gefunden haben und uns fragten, wie sie sich erkenntlich zeigen könnten, haben uns auf die Idee gebracht: Du kannst uns ein Spende für mehr Werbung zukommen lassen! Mehr Werbung = mehr Mitglieder/Flirtpartner. Unsere Community ist derzeit komplett kostenlos nutzbar, daher ist unser Budget für Werbung sehr gering. Wenn Du uns eine Spende zukommen lassen möchtest, die uns etwas mehr Werbung ermöglicht, geht dies über folgendes Paypal-Konto: naturverliebt(at)gmx.de - (at) durch @ ersetzen - unter www.paypal.de

 

Viele Dank!